GREENSHOWROOM – BERLIN FASHION WEEK (4. – 6. JULI 2017)

Mode, die doppelt glücklich macht

 

 

Hochwertiges Design verknüpft mit Nachhaltigkeit – diese besondere Mischung kann man im Greenshowroom des renommierten Funkhaus in Berlin betaunen. Neben Mode kann man dort auch Accessoires, Schmuck oder Lifestyle Produkte finden. Die Wörter „Fair-Fashion“ und „Eco-Fashion“ spielen dabei eine große Rolle. Auf den #Laufstegen zeigen die Designer dem Publikum ihre neusten Trends. Unter ihnen findet man wichtige Gäste aus Mode, Politik und Wirtschaft aber auch viele Blogger.

 

 

Transparenz, soziale Verantwortung und Ökologie sind die wichtigsten Aspekte des Greenshowroom. Unternehmen sollen nachhaltig Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren und dadurch dem Klimawandel entgegenwirken. Nach dem Grundsatz: „Reduce, Reuse, Recycle or Compose“ sind die wichtigste Inhalte: Ersparungen von Abfällen, Verwendung von Alternativenergien und die Unterstützung von Forschung.
Transparenz meint, dass die Unternehmen Lieferketten offenlegen und regelmäßig kontrollieren. Kommunikation und Wissensaustausch aber auch Unterstützung von sozialen Gemeinschaften stellen dabei unverzichtbare Punkte dar. Ein sozialer Aspekt ist Beispielsweise, dass die Designs unter humanen Bedingungen hergestellt werden. Neben Einhaltung der ILO-Konvention zahlen sie sichere Gehälter, schützen Urheberrecht, traditionelles Gewerbe und örtliche Märkte.

FAIR FASHION – AUCH WIR SIND DABEI!

Wir von accessu finden den Ansatz des Greenshowroom in der Modewelt toll! Auch wir als Produzent und Lieferant verfolgen viele der oben genannten Aspekte seit Jahren. Die Standards in unseren eigenen Fabriken, besonders in Indien (Mumbai), sind sehr hoch und zertifiziert. Unser Team in Indien wurde beispielsweise mit dem Best Quality Brand Award 2016 ausgezeichnet. Dieser beinhaltet nicht nur gute Arbeitsbedingungen und Qualität sondern auch ausgeklügelte Sicherheitskonzepte, Effektivität und Umweltschutz. Wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt schaut doch gern bei unserem Blogpost zu diesem Thema vorbei.
Ganz besonders liegt uns auch unsere „East Side Gallery Fashion Kollektion“ am Herzen; diese Spendet einen Teil des Kaufpreises direkt an die Künstlervereinigung East Side Gallery e.V. und besteht außerdem aus reiner, fair gehandelter Biobaumwolle oder recycelten Polyester. Wir hoffen dadurch euer Vertrauen in unsere Produkte gewinnen zu können. Schaut gern in unserem Shop vorbei und stöbert nach euren neuen fairen Lieblingsstücken!

Quelle: http://www.greenshowroom.com/ (letzter Zugriff: 19. Juli 2017 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.