Kinder helfen Kindern

 
 

Weihnachten – für uns heißt das gutes Essen, Geschenke auspacken und mit der Familie fröhlich sein! Es gibt allerdings sehr viele Familien, die mit begrenzten Mitteln aufwachsen und Weihnachten nur spärlich beschenkt werden können.  Deshalb wurde die Aktion „Kinder helfen Kindern!“ ins Leben gerufen. Dies ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not, bei der jeder mitmachen kann. Es geht darum, einen Karton voller Geschenke für ein Kind zu packen und ihn daraufhin abzuschicken.
In die Pakete werden die verschiedensten Sachen gepackt: Schulsachen, Spielzeug, Süßigkeiten, Hygieneartikel aber auch Accessoires wie Schals, Mützen und mehr! Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut doch gern auf der Internetseite vorbei.

Viele Schulen, unter anderem das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Herzberg am Harz, aber auch Organisationen und Vereine nehmen an dieser tollen Aktion teil. Die Kinder basteln mit engagierten Betreuerinnen oder Eltern an den Kartons und lernen dadurch spielerisch viel zum Thema Nächstenliebe. Die ganze Aktion steht unter dem Motto: Kinder machen Kindern eine Freude!

Auch wir von accessu unterstützen diese Aktion gern und haben den Kindern ein paar Tücher in ihren Karton gelegt. Wir wollen nicht nur die Menschen, sondern auch die Welt verschönern! Es ist toll zu wissen, dass Kindern schon in diesem jungen Alter die Möglichkeit geboten wird, Gutes zu tun. Das unterstützen wir gern!

Besonders an Weihnachten sollte man anderen eine Freude machen und besonders Kinder haben ein schönes Weihnachtsfest verdient. Durch Aktionen wie „Kinder helfen Kindern!“ wird auch Kindern in Not ein tolles Fest möglich gemacht. Es gibt auch viele andere tolle Aktionen, die man neben reinen Geldspenden unterstützen kann: Schaut doch gern mal bei: Weihnachtspäckchen für Kinder in NotGeschenke der Hoffnung oder Engelbaum.de vorbei.

Wir freuen uns, wenn wir euch etwas über die Aktion informieren und vielleicht auch inspirieren können.

Hier seht ihr ein paar tolle Eindrücke:

 

Quelle: ADRA(2016): Kinder helfen Kindern, [online] http://www.kinder-helfen-kindern.org/1109.html [01.12.2017] 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.