Wie entsteht eigentlich ein Schal?

Schals – davon findet ihr super viele bei uns im Shop. Wüsstet ihr nicht auch gern, wie die eigentlich dahin kommen? Wie aus einem Textil letztendlich ein schöner Schal entsteht? Wir erklären euch nun Schritt für Schritt, wie der Schal bei euch Zuhause landet! Bis ein Schal für den Verkauf fertig ist, durchläuft er viele Schritte. Für eine Verkaufssaison beginnt die Planung meist schon ein Jahr im Voraus. Wir produzieren unter anderem für Großkunden wie C&A, New Yorker oder Pieces und auch für unseren eigenen Onlineshop! Aber vor allem entwickeln wir die Schals natürlich für Euch! Ihr seid der beste Grund für unsere Arbeit und wir wollen euch damit glücklich machen. 

 

Am Anfang steht immer die Idee! Dazu lassen wir uns vielseitig inspirieren. Insbesondere beobachten wir die neusten Trends, Fashion Shows, Blogs und internationalen Märkte. Daraus entwickeln wir eine eigene Kollektion, die wir unseren Kunden vorstellen und gemeinsam mit ihnen weiter entwickeln. Ebenso setzen wir Ideen unserer Großkunden nach deren Wünschen und genauen Vorgaben um, lassen aber auch eigene Vorschläge mit einfließen. Aus diesen Entwürfen entstehen die ersten Muster und Prototypen, die erst nach genauer Prüfung und Bestätigung in Produktion gehen.

 

Jedoch nicht nur die Designs entwickeln wir dabei stets neu. Auch die Materialien wählen wir gezielt aus. Die Stoffe stammen meist aus Partnerweberein, -druckereien und Strickfabriken in China und Indien, mit denen wir langjährige Erfahrungen haben und eine enge Verbindung pflegen. In unserer eigenen Fabrik werden diese dann weiter verarbeitet, genäht, mit Dekorationen versehen, gereinigt und kontrolliert. Gute Qualität spielt dabei für uns eine zentrale Rolle. Die fertigen Schals werden vor Ort gepackt und zu uns nach Deutschland verschifft. Ihr könnt nun zum Beispiel online einen dieser Schals bestellen. Wir verpacken ihn daraufhin für Euch und senden ihn per Post zu Euch nach Hause. Fertig ist die Reise und ihr könnt euer neues Lieblingsstück in den Händen halten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.